Mateusz Rychlik

Seit 6 Jahren betreibe ich Krafttraning. Ich habe mit einen Kampfgewicht von unter 70 kg und einem Körperfettanteil von über 15% begonnen. In meinen ersten Trainingsjahren legte ich, wie die meisten, zu viel Wert auf das beste Eiweiß und das unnötig viele Bauchtraining. Mit der Zeit gewann ich jedoch an Wissen und erkannte schnell was falsch und was richtig ist. Ich begann wissenschaftliche Artikel, Studien und Bücher zum Thema Training und Ernährung zu lesen. Nach einiger Zeit konnte ich meinen Trainingsplan so anpassen, dass die Erfolge innerhalb von Monaten sichtbar wurden. Mir wurde klar worauf es im Natural Bodybuilding wirklich ankommt und welche Ziele realistisch zu erreichen sind.

2016 beschloss ich dann, an meinem ersten Wettkampf teilzunehmen. Ohne Trainer oder Begleiter musste ich die harte Seite einer Wettkampfvorbereitung kennenlernen, konnte mir jedoch viel Wissen und Erfahrungen aneignen, welche ich in darauf folgenden Jahren zu meinen Gunsten nutzen konnte. 2017 gelang es mir dann den Vizestaatsmeister Titel in der Mens Physique Klasse zu holen.

Täglich informiere ich mich über aktuelle Erkenntnisse und neue Studien. Da ich sehr häufig mit Fragen zum Thema Ernährung, Training, Wettkämpfe usw. konfrontiert werde, habe ich beschlossen meine Erfahrungen und Kenntnisse für alle zugänglich zu machen. Wenn mir als Anfänger solch Know-how zur Verfügung stehen würde, wäre ich jetzt mit Sicherheit um Welten voraus und hätte einige Verletzungen weniger am Buckel. Trotz der vielen Trainingsjahre gelingt es mir noch heute im Training laufend zu progressieren und neue Reize zu setzen. Meiner Meinung nach ist die richtige Progression im Krafttraining das A und O was einen langzeitigen Fortschritt ausmacht.

Ich halte nichts von veralteten Methoden, welche meist schlecht für die Entwicklung der Athleten sein können. Ich setze auf eine sowohl Praxis als auch Theorie bezogene Vorgehensweise die, vor allem für natural Athleten, bestmöglichste Erfolge in Aussicht stellt. Eine gute Zusammenarbeit ist der Grundstein für eine gelungene Betreuung, deswegen ist es mir um so wichtiger meine Athleten gut kennenzulernen. Falls du noch Fragen zu meiner Person hast, kannst du mich gern über die Sozialen Netzwerke kontaktieren.


Instagram

The trick is growing up without growing old. 26. Thanks for all the wishes

50g whey to catch that late night protein synthesis.

2014 ⏩ 2020. If I look at my training history I see a lot of sub optimal chosen exercises, wrong executed movements and poorly chosen diet strategies.…

Storms don't last forever. ⛈

After the first cancellations of planned shows for my athletes and myself we pulled the brakes and jumped right on maintains kcal or reasonably close…

I hope this special times will help to develope a little more graditute and thankfullness for what we have. ⚜ #bethankfuleveryday

just a foretaste of what's to come. #2020

whatever it takes ‍☠️

entering the "you only look decent with pump" zone

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

7 Weeks out. Chipping away.

@mastersofhardcore 2020